Debatten im Landtag vom 17. und 18. Juli 2019

Land will Schultheatertreffen mit 120.000 Euro fördern

Stuttgart. Für das Schultheatertreffen der Länder im Jahr 2021 in Baden-Württemberg will das Land 120.000 Euro bereitstellen. Dieser Betrag sei für den nächsten Doppelhaushalt vorgesehen, sagte Kultusstaatssekretär Volker Schebesta (CDU) am Donnerstag in der Fragestunde des Landtags. Die Gesamtfinanzierung des Treffens sei Aufgabe des Bundesverbands „Theater in Schulen“. Für die Institutionalisierung des Landesverbandes „Theater in […]

Stuttgart. Für das Schultheatertreffen der Länder im Jahr 2021 in Baden-Württemberg will das Land 120.000 Euro bereitstellen. Dieser Betrag sei für den nächsten Doppelhaushalt vorgesehen, sagte Kultusstaatssekretär Volker Schebesta (CDU) am Donnerstag in der Fragestunde des Landtags.
Die Gesamtfinanzierung des Treffens sei Aufgabe des Bundesverbands „Theater in Schulen“. Für die Institutionalisierung des Landesverbandes „Theater in Schulen „seien keine Mittel veranschlagt.

Quelle/Autor: Wolf Günthner

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

17. und 18. Juli 2019