Debatten im Landtag vom 23. Januar 2013

Stoch wird im Landtag als Kultusminister vereidigt

Stuttgart. Der SPD-Politiker Andreas Stoch wird an diesem Mittwoch im Landtag als neuer Kultusminister vereidigt. Er tritt die Nachfolge von Gabriele Warminski-Leitheußer (SPD) an, die Anfang Januar nach massiver Kritik aus der SPD-Fraktion an ihrer Arbeit zurückgetreten war. Der 43 Jahre alte Stoch war bislang parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion. Auf ihn warten eine Reihe großer Aufgaben. […]

Stuttgart. Der SPD-Politiker Andreas Stoch wird an diesem Mittwoch im Landtag als neuer Kultusminister vereidigt. Er tritt die Nachfolge von Gabriele Warminski-Leitheußer (SPD) an, die Anfang Januar nach massiver Kritik aus der SPD-Fraktion an ihrer Arbeit zurückgetreten war.
Der 43 Jahre alte Stoch war bislang parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion. Auf ihn warten eine Reihe großer Aufgaben. So muss er die regionale Schulentwicklung auf den Weg bringen. Dabei geht es um die Frage, welche Schulen in Baden-Württemberg angesichts rückläufiger Schülerzahlen geschlossen oder mit anderen Schulen zusammengelegt werden sollen.

Quelle/Autor: lsw

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

23. Januar 2013