Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Tobias Mayer: Ein bedeutender, aber eher unbekannter Wissenschaftler

Tobias Mayer war ein deutscher Astronom, Geograf, Kartograf, Mathematiker und Physiker des 18. Jahrhunderts. Als Forscher und Gelehrter war er in Esslingen, Nürnberg und Göttingen tätig. Sein Geburtsort Marbach am Neckar feiert dieses Jahr Mayers 300. Geburtstag.
Tobias Mayer in Pastell

Tobias Mayer in Pastell: Der erfolgreiche Astronom wurde in Marbach am Neckar geboren.

TOBIAS-MAYER-VEREIN)

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch