Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Berufsfischer am Bodensee: Heimischen Fisch verkaufen die Knoblauchs kaum

Für die Berufsfischer am Bodensee sind die fetten Jahre schon lange vorbei. In der Fangstatistik jagt ein Negativrekord den nächsten. Nährstoffmangel im Wasser, hungrige Kormorane und die alles überlagernde Quagga-Muschel machen Felchen und Fischern zu schaffen. Nun stehen weitreichende Entscheidungen an.
Marco und Andreas Knoblauch in einem ihrer zwei Fischgeschäfte

Marco und Andreas Knoblauch in einem ihrer zwei Fischgeschäfte. Netze holen sie vor dem Sonnenaufgang nur noch selten ein, da der Fang weniger einbringt als der Sprit für das Boot sie kostet.

Lina Dünser)
Quelle/Autor: Katy Cuko

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch