Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Neuer 1. Vizepräsident

Jäger rückt beim Deutschen Städte- und Gemeindetag auf

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) stellt sich personell neu auf. Dabei spielt eine Besetzung mit einem Baden-Württemberger eine wichtige Rolle.

Steffen Jäger, Präsident und Geschäftsführer Gemeindetag Baden-Württemberg, hat nun einen neuen Posten.

IMAGO/KreativMedia Press / Marten Ronneburg)

Berlin/Stuttgart. Steffen Jäger, Präsident des Gemeindetags Baden-Württemberg, ist neuer erste Vizepräsident des DStGB. Bei der kommunalen Interessenorganisation auf Bundesebene folgt er damit Ralf Spiegeler, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz), der zum Präsidenten aufgerückt ist. Der bisherige Chef des Verbandes, Uwe Brandl, wird Vizepräsident.

Die Entscheidung des Hauptausschusses stößt in Baden-Württemberg auf Zustimmung. Eppingens Oberbürgermeister Klaus Holaschke (parteilos) lobt die Personalie als richtige Entscheidung: „Steffen Jäger bringt alles mit, was es für diese Aufgabe braucht: Als früherer Bürgermeister, Präsident von 1065 Mitgliedsstädten und -gemeinden in Baden-Württemberg und langjähriger DStGB-Vizepräsident ist er ein leidenschaftlicher Verfechter der kommunalen Selbstverwaltung und profunder Vordenker für die kommunale Sache.“

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 199 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch