Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Kurverwaltung Bad Mergentheim wirbt mit Kosmetikserie

Verwaltungen versuchen auf verschiedene Art und Weise Eigenwerbung für ihre Kommunen zu machen. Der Kurort Bad Mergentheim setzt auf Pflegeprodukte.

"Das Beste von Paul" - so heißt die Kosmetikserie, die in Kooperation mit Bad Mergentheim und der Galvagni Schönheit GmbH entstanden ist.

Kurverwaltung Bad Mergentheim)

Bad Mergentheim. Der Kurort Bad Mergentheim im Taubertal ist seit 200 Jahren für seine Heilquellen bekannt. Diese Eigenheit nutzt die Kommune für sich: Die Kurverwaltung kooperiert mit der ebenfalls in dem Ort ansässigen Kosmetikmanufaktur Galvagni Schönheit. Heraus kam die Pflegeserie „Das Beste von Paul“, welche Inhaltsstoffe aus der Paulsquelle nutzt.

„Wir freuen uns, dass wir nun mit der neuen Sole-Pflegeserie die Paulsquelle auf ganz neuem Weg zugänglich machen können“, sagt Sven Dell, der Bad Mergentheimer Kurdirektor. „Diese Kooperation unterstreicht die Verbindung zwischen traditioneller Anwendung der Quellen und moderner Kosmetik.“

Die Serie besteht aus Bodylotion, einem Shampoo für Haare und Körper, einem Peeling-Mousse, Bademineralien und zusätzlich einer Lippenpflege. Bereits davor gab es eine Soleseife der Firma Mossautaler Seife in drei verschiedenen Duftrichtungen.

Pia Hemme

Online-Redaktion

0711/ 666 01 144

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

Lesen Sie auch