Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Knappes Duell

Sindelfingen: Markus Kleemann wird Oberbürgermeister 

Markus Kleemann ist am Sonntag zum Rathauschef der Stadt Sindelfingen gewählt worden. Er lieferte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Max Reinhardt.

Markus Kleemann machte das Rennen in Sindelfingen.

privat)

Sindelfingen. Nur 79 Stimmen machten den Unterschied: Bei der Stichwahl hat Markus Kleemann (CDU) die OB-Wahl in Sindelfingen für sich entscheiden können. Der 40-jährige Bürgermeister der Gemeinde Oberstenfeld (Kreis Ludwigsburg) kam am Sonntag auf 50,24 Prozent der Stimmen, sein Kontrahent, Max Reinhardt, erhielt 49,76 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 37,23 Prozent.

Kleemann folgt auf Bernd Vöhringer

Kleemann folgt damit auf Bernd Vöhringer (CDU), der nach 24 Jahren als Rathauschef der Großen Kreisstadt nicht erneut antrat. Bei der Wahl am 11. Mai hatten sich insgesamt neun Kandidaten um seine Nachfolge beworben , allerdings konnte keiner die erforderliche absolute Mehrheit erreichen. Reinhardt (FDP), 25-jähriger Jurist und Sindelfinger Gemeinderat, war nach dem ersten Wahlgang mit einem knappen Vorsprung vor Kleemann in die Stichwahl gegangen. 

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 199 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch