Themen des Artikels
Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen
Olaf Scholz besucht Unternehmen in Baden-Württemberg

Bundeskanzler Olaf Scholz spielt Tipp-Kick in Villingen-Schwenningen.
dpa/Steffen Schmidt)Stuttgart. Auch Bundeskanzler und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz ist diese Woche im Rahmen des Bundestagswahlkampfs in Baden-Württemberg unterwegs. Am Donnerstagvormittag besuchte er zunächst das Unternehmen Sto in Stühlingen. Dort tauscht er sich in Abwesenheit der Presse mit den Mitarbeitern aus. Wichtig sei Scholz dabei gewesen, dass die Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen kommen, berichten Medien. Sto ist ein großer Dämmstoff- und Farbenhersteller und beschäftigt weltweit rund 5800 Menschen.
Auch in Villingen-Schwenningen steht ein Unternehmensbesuch an: Tipp-Kick bezeichnet sich als kleinste Spielwarenfirma Deutschlands, hergestellt werden Tischfußballspiele. Dann folgen zwei Townhall-Meetings: Zunächst mit Katja Mast, Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion, in Ispringen im Enzkreis und am Abend ist Scholz mit dem SPD-Landesvorsitzenden Andreas Stoch sowie Nils Schmid, außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, im Neckarforum in Esslingen.