Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Halbzeitbilanz

Zwischen KI und Theatersanierung

Ein einziges Ministerium hat seit Beginn der Legislaturperiode die Hausspitze gewechselt: Auf Theresia Bauer folgte im Wissenschaftsressort Petra Olschowski (beide Grüne). Und die wurde, als der Zusammenschluss der Unikliniken von Heidelberg und Mannheim gelungen war, gleich für Höheres gehandelt.

Obgleich laut Koalitionsvertrag alles unter Finanzierungsvorbehalt steht, sind Kürzungen an den Hochschulen angesichts der Bedeutung, die die Landesregierung Forschung und Wissenschaft zuschreibt, kaum noch denkbar. Wissenschaftsministerin Petra Olschowski hat in dieser Legislaturperiode unter anderem das KIT in Karlsruhe besucht.

Uli Deck)
Quelle/Autor: Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch