Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Wasserstoff: Hilft der „Champagner“ der Energiewende?

Es wurde richtig lebhaft im Landtag. Eigentlich ging es nur um die Frage, wie die Industrie mit Wasserstoff versorgt werden kann. Doch dann standen die Grundsätze der Energiepolitik auf dem Programm, und Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) wurde deutlich. Ebenso deutlich fiel der Widerspruch aus.
Winfried Kretschmann und Markus Söder stehen im Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung hinter einem Brennzellenmotor.

Die Wasserstoff-Fans Winfried Kretschmann und Markus Söder stehen vor einem Brennstoffzellen-Motor.

dpa/Stefan Puchner)
Rafael Binkowski

Chefredakteur des Staatsanzeigers

0711 66601 - 293

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch