Themen des Artikels
Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen
Neue Geschäftsführung bei Stuttgart 21 ist komplett

Stephanie Pudwitz war zuletzt Geschäftsführerin der Fraport Ausbau Süd GmbH und für den Bau des Terminals 3 am Flughafen Frankfurt zuständig.
dpa/Andreas Arnold)Stuttgart. Die Geschäftsführung der DB Projekt Stuttgart–Ulm GmbH wird zum 1. Januar 2027 komplettiert. Laut einer Pressemitteilung der Deutschen Bahn wird Stephanie Pudwitz gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Klaus Müller, die Fertigstellung und Inbetriebnahme von Stuttgart 21 verantworten.
Pudwitz war zuletzt Geschäftsführerin der Fraport Ausbau Süd GmbH und dort für den Bau des Terminals 3 am Flughafen Frankfurt zuständig. Bei der Projektgesellschaft soll sie insbesondere die übergreifende kaufmännische Steuerung der abschließenden Projektphase übernehmen.
Bahn-Chefin Palla: Neuaufstellung der Geschäftsführung abgeschlossen
„Stuttgart 21 ist eines der bedeutendsten Infrastrukturprojekte Deutschlands“, sagte Pudwitz. Sie freue sich darauf, ihre Erfahrungen aus anderen Großprojekten einzubringen und gemeinsam mit allen Beteiligten die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Inbetriebnahme zu schaffen.
Müller ist seit dem 1. März 2026 Vorsitzender der Geschäftsführung. Mit der Berufung von Pudwitz ist die von Bahn-Chefin Evelyn Palla angestoßene Neuaufstellung der Geschäftsführung abgeschlossen.
Weitere Informationen zu Stuttgart 21 finden Sie in unserem Ticker.