15 Sieger beim landesweiten Wettbewerb Leuchttürme des digitalen Wandels ausgezeichnet

Altensteig, Göppingen, Heidelberg, Heidenheim an der Brenz, Ludwigsburg, Mannheim, Markdorf, Maselheim, Pforzheim, Stuttgart, Ulm und Waldkirch. So heißen die Kommunen, aus denen die Sieger des Staatsanzeiger-Wettbewerbs „Leuchttürme des digitalen Wandels“ stammen. Dazu kommt der Hohenlohekreis als einziger Landkreis.

Staatsanzeiger)

Die Sieger wurden im Rahmen eines Festakts am Donnerstag, 23. Mai 2019, in der Villa Reitzenstein in Stuttgart ausgezeichnet. Das gewonnene Preisgeld betrug insgesamt 20.000 Euro. Damit endet der vierte Leuchtturmwettbewerb des Staatsanzeigers. Chefredakteurin Breda Nußbaum freut sich über die „Fortsetzung einer einzigartigen Erfolgsgeschichte“. An den drei ersten Austragungen hatten 312 Projekte teilgenommen; bei der vierten Auflage sind 21 Projekte nun dazugekommen. Erstmals ging es diesem Jahr um die Digitalisierung. Die Vorgängerwettbewerbe hatten sich mit dem Thema Bürgerbeteiligung beschäftigt.

Quelle/Autor: Staatsanzeiger

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.