Bürgermeisterwahl Eschach

In Eschach (Ostalbkreis) fand am 10. Juni 2018 die Bürgermeisterwahl statt.
Amtsinhaber Jochen König (parteilos) wurde mit 59,6 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang im Amt bestätigt und tritt nun seine zweite Amtszeit an. Auf ihn entfielen 59,6 Prozent der Stimmen bei einer Wahlbeteiligung von 48,8 Prozent. Die einzige Gegenkandidatin bei dieser Wahl, Friedhild Miller (parteilos), erhielt 10,7 Prozent der Stimmen. Weitere Stimmen entfielen auf 50 weitere Personen, die bei dieser Wahl gar nicht angetreten sind und als Proteststimmen zu verstehen sind. 

  • Wahlsieger: Jochen König (parteilos) 
  • Wahlberechtigte: 1.459
  • Wahlbeteiligung: 48,4 Prozent
  • Einwohnerzahl: 1.780
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen einige Bundesländer fusionieren?

Umfrage ist nicht repräsentativ.