− Anzeige −
− Anzeige −
Oberbürgermeisterwahl Karlsruhe

In Karlsruhe haben die Bürger am Sonntag, 2. Dezember 2012, im ersten Wahlgang einen neuen Oberbürgermeister gewählt. Frank Mentrup, bisher Staatssekretär, wurde mit 55,3 Prozent der Stimmen ins Amt gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. Weitere Kandidaten waren bei dieser Wahl angetreten und erhielten die folgenden Ergebnisse: Ingo Wellenreuther erhielt 35,1 Prozent der Stimmen, für Friedemann Kalmbach stimmten 4,5 Prozent, Niko Fostiropoulos kam auf 2,4 Prozent und Jürgen Wentel auf 1,5 Prozent. 

  • Wahlsieger: Frank Mentrup (SPD) mit 55,25 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 218.143
  • Wahlbeteiligung: 42,23 Prozent
  • Einwohnerzahl: 290.500
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen Schüler zu einem Praktikum im Handwerk verpflichtet werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −