− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Lahr

„Mir geht es um Feedback von der Bevölkerung auch auf die geleistete Arbeit“ hatte Oberbürgermeister Wolfgang Müller im Vorfeld der Wahl am 22. September 2013 erklärt. Auch ohne Gegenkandidat sei ihm daher eine hohe Wahlbeteiligung wichtig gewesen. Großes Problem der Stadt ist der Verkehrslärm: „Es ist doch verrückt: Erst haben wir die Straßen für viel Geld breiter gemacht, dann rast man und jetzt sollen wir sie wieder schmaler machen“, umschreibt der seit 1997 Amtierende die Herausforderung.

  • Wahlbeteiligung: 52,72 Prozent
  • Einwohnerzahl: 44 260
  • Wahlberechtigte: 33 986
  • Wahlergebnis: Wolfgang Müller (SPD) 98,94 Prozent, Sonstige 1,06 Prozent
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll die Polizei Online-Durchsuchungen durchführen dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −