− Anzeige −
− Anzeige −
Oberbürgermeisterwahl Ludwigsburg

Am 3. Juli 2011 fand in Ludwigsburg die Oberbürgermeisterwahl statt.
Amtsinhaber Werner Spec (parteilos) konnte sich mit seinem Wahlergebnis klar gegen seine beiden Mitbewerber durchsetzen. Er erhielt 77,8 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang und tritt hiermit seine zweite Amtszeit in der ehemaligen württembergischen Residenzstadt an.
Die beiden Mitbewerber um das Amt erhielten die folgenden Ergebnisse: für Thomas Lambeck stimmten 13,8 Prozent der Wähler und Heike Baumbach bekam 7,6 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei rund 20 Prozent, bei der Wahl 2003 waren es 25,8 Prozent.

  • Wahlsieger: Werner Spec (parteilos) mit 77,8 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 62.320
  • Wahlbeteiligung: 20,19 Prozent
  • Einwohnerzahl: 86.593
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sinkt die Scheu vor Gewalt gegen Politiker?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −