− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Reichartshausen

In der 2100-Einwohner-Gemeinde Reichartshausen (Rhein-Neckar-Kreis) wurde am 30. September 2018 ein neuer Bürgermeister gewählt.
Gunter Jungmann (parteilos) wurde im ersten Wahlgang mit einem überragenden Ergebnis von 96,5 Prozent der Stimmen ins Amt gewählt. Es gab keine weiteren Kandidaten, die sich um das Amt des Bürgermeisters beworben hatten. Die Wahlbeteiligung lag bei 52,2 Prozent der Stimmen. 
Der bisherige Amtsinhaber Otto Eckert, seit 1994 Chef im Rathaus von Reichartshausen, war bei dieser Wahl nicht mehr angetreten. 

  • Wahlsieger: Gunter Jungmann (parteilos) mit 96,5 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 1669
  • Wahlbeteiligung: 52,2 Prozent
  • Einwohnerzahl: 2092
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll die Polizei Online-Durchsuchungen durchführen dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −