− Anzeige −
− Anzeige −
Oberbürgermeisterwahl Reutlingen

In Reutlingen (Landkreis Reutlingen) fand am Sonntag, den 24.2.2019, die Oberbürgermeisterwahl statt.
Thomas Keck (SPD) konnte sich im zweiten Wahlgang mit 41,1 Prozent gegen seine drei Mitbewerber durchsetzen und tritt nun seine erste Amtszeit an. Knapp unterlegen war Christian Schneider (CDU), der 40,8 Prozent der Stimmen erhielt. Zwei weitere Mitbewerber um das Amt erhielten die folgenden Ergebnisse: Carl-Gustav Kalbfell (FDP) bekam 16,5 Prozent der Stimmen und für Andreas Zimmermann (Die Partei) stimmten 1,4 Prozent.
Die bisherige Amtsinhaberin Barbara Bosch war nach 16 Jahren Amtszeit nicht mehr bei dieser Wahl angetreten.

  • Wahlsieger: Thomas Keck (SPD) mit 41,1 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 87.610
  • Wahlbeteiligung: 40,2 Prozent
  • Einwohnerzahl: 116.000

 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll eine Zuckersteuer aus gesundheitlichen Gründen eingeführt werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −