Bürgermeisterwahl Rutesheim

Am 4. Februar 2018 wurde in Rutesheim (Landkreis Böblingen) eine neue Bürgermeisterin gewählt. 
Susanne Widmaier wurde mit 70,8 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang ins Amt gewählt und tritt nun ihre erste Amtszeit an. Damit setzte sich die Beigeordnete aus Weil der Stadt gegen ihre vier Mitbewerber durch: Jürgen Beck erhielt 22,5 Prozent, Helmut Epple bekam 1,0 Prozent, auf Fridi Miller entfielen 0,3 Prozent und für Julius Walter stimmten 0,3 Prozent der Wähler. Der bisherige Bürgermeister von Rutesheim, Dieter Hofmann, war nicht mehr zur Wahl angetreten.

  • Wahlsiegerin: Susanne Widmaier mit 70,8 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 57,2 Prozent
  • Einwohnerzahl: 10.624
  • Wahlberechtigte: 8.622
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sind Kampagnen gegen illegale Autorennen sinnvoll?

Umfrage ist nicht repräsentativ.