− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Tunau

In Tunau (Landkreis Lörrach) fand am 24. September 2017 die Bürgermeisterwahl statt.
Dirk Pfeffer, der bereits Bürgermeister von 2005 bis 2013 war, erhielt erneut die Zustimmung der Wähler und tritt mit einer absoluten Mehrheit von 68 Prozent der Stimmen seine zweite Amtszeit an. Der vorherige Bürgermeister Klaus Rümmele musste aus gesundheitlichen Gründen das Amt niederlegen. Mangels offizieller Bewerber wurde die sogenannte wilde Wahl ausgeführt, in der jeder Wahlberechtigte den Namen einer Person einträgt, die er für das Amt als Bürgermeister geeignet hält.

  • Wahlsieger: Dirk Pfeffer mit 68 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 157
  • Wahlbeteiligung: 86 Prozent
  • Einwohnerzahl: 187
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll die Polizei Online-Durchsuchungen durchführen dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −