Debatten im Landtag vom 25. und 26. Juni 2014

Pädagogisches Fachseminar Kirchheim wird mit 140 000 Euro saniert

Stuttgart. Die Dachsanierung des Pädagogischen Fachseminars Kirchheim unter Teck wird vermutlich 140 000 Euro kosten. Hinzu kommen nach Angaben von Staatssekretär Ingo Rust (SPD) noch Kosten für das Bau- und Schutzgerüst in Höhe von 43 000 Euro. Nach dem Herabfallen von mehreren Dachziegeln hatte im November vergangenen Jahres hatte das Land das Gebäude abgesperrt. Derzeit […]

Stuttgart. Die Dachsanierung des Pädagogischen Fachseminars Kirchheim unter Teck wird vermutlich 140 000 Euro kosten. Hinzu kommen nach Angaben von Staatssekretär Ingo Rust (SPD) noch Kosten für das Bau- und Schutzgerüst in Höhe von 43 000 Euro.
Nach dem Herabfallen von mehreren Dachziegeln hatte im November vergangenen Jahres hatte das Land das Gebäude abgesperrt. Derzeit laufen noch Planungen für die Sanierung, erklärte Rust auf die Frage des CDU-Abgeordneten Karl Zimmermann. Bis Ende August sollen die Arbeiten dauern, bis Ende September werde auch das Gerüst abgebaut sein.

Quelle/Autor: Wolf Günthner

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

25. und 26. Juni 2014