Debatten im Landtag vom 6. und 7. Mai 2015

Vorläufig keine Privilegien für E-Mobilität

Stuttgart. Die Landesregierung hat noch keine Entscheidung über mögliche Subventionen der Elektromobilität getroffen. Man werde die Diskussionen am Freitag im Bundesrat zu den Vorschlägen aus Hessen und Niedersachsen abwarten, sagte ein Vertreter des Finanz- und Wirtschaftsministeriums in der Fragestunde des Landtags.  Nach Aussage von Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne)  plant Niedersachsen einen Zuschuss von mehreren 1000 […]

Stuttgart. Die Landesregierung hat noch keine Entscheidung über mögliche Subventionen der Elektromobilität getroffen. Man werde die Diskussionen am Freitag im Bundesrat zu den Vorschlägen aus Hessen und Niedersachsen abwarten, sagte ein Vertreter des Finanz- und Wirtschaftsministeriums in der Fragestunde des Landtags. 
Nach Aussage von Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne)  plant Niedersachsen einen Zuschuss von mehreren 1000 Euro beim Kauf von E-Autos; Hessen fördert die E-Mobilität durch steuerliche Sonderabschreibungen. Das Finanz- und Wirtschaftsministerium will ein Gesamtkonzept für Baden-Württemberg erarbeiten.

Quelle/Autor: Wolf Günthner

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

6. und 7. Mai 2015