Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Monarchie: Staatsempfang mit grün bemaltem Rasen und Wibele

Ende März kommt König Charles zum ersten Staatsbesuch nach Berlin, Brandenburg und Hamburg. 58 Jahre zuvor reisten seine Eltern, Queen Elizabeth II. und Prinz Philip, elf Tage durch Deutschland. Anders als ihr Sohn besuchte das Königspaar auch das Ländle.
König Charles

Als Prinz war König Charles schon häufig in Baden-Württemberg. Beim offiziellen Staatsbesuch Ende März bleibt er dem Ländle aber fern.

dpa/Victoria Jones)
Quelle/Autor: Eva-Maria Bast

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch