Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Tuebingosaurus maierfritzorum: Bislang unbekannte Dinosaurier-Art identifiziert

Der Fund war eigentlich schon über 100 Jahre bekannt. Doch die Versteinerungen wurden damals einer anderen Saurier-Art zugeordnet. Jetzt haben Wissenschaftler an der Universität Tübingen herausgefunden, dass es sich bei den Überresten um eine ganz andere und vor allem neue Art eines Pflanzenfressers gehandelt haben muss.

Der Paläontologe Omar Rafael Regalado Fernandez macht eine 3-D-Aufnahme eines Fußknochens von Tuebingosaurus mit einem Handlaserscanner.

Valentin Marquardt/Universität Tübingen)

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch