Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Interview: Thorsten Frei „Die Polizeiaffäre belastet auch die CDU – keine Frage“

Thorsten Frei ist vielleicht der einflussreichste südwestdeutsche Christdemokrat im Bund. Im Interview äußert sich der parlamentarische Geschäftsführer zum Altschuldenfonds, zum Länderfinanzausgleich und zur Lage der Südwest-CDU, deren Vize er ist.
Aktuell, 07.09.2021, Berlin, Thorsten Frei im Portrait bei seiner Rede Sondervermögen "Aufbauhilfe 2021" bei der 239. Sitzung des Deutschen Bundestag in Berlin

Formal gesehen ist Thorsten Frei in der CDU-CSU-Bundestagsfraktion hinter Friedrich MErz und Alexander Dobrindt die Nummer drei. De facto ist der Einfluss des Badeners noch größer: Als erster parlamentarischer Geschäftsführer arbeitet er Merz direkt zu.

dpa/Flashpic/Jens Krick)
Michael Schwarz

Redakteur Politik und Verwaltung

0711 66601-599

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch