Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

„Wir haben die Bürger bestmöglich über beide Seiten informiert“

Im vergangenen Jahr wurden zukunftsweisende Projekte durch Bürgerentscheide gekippt. In Weilheim war das nicht der Fall. Dort haben sich die Bürger mit großer Mehrheit für ein neues Industriegebiet ausgesprochen. Zuvor gab es eine umfangreiche Beteiligung.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich für den Bau einer Brennstoffzellenfabrik in Weilheim an der Teck ausgesprochen und Bürgermeister Johannes Züfle (dritter von links) vor Ort besucht.

dpa/Bernd Weißbrod)
Quelle/Autor: Philipp Rudolf

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch