Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Plenarsitzungen

Der Ton im Landtag ist rauer geworden

Regeln im Parlament durchzusetzen kann kompliziert sein. In der vergangenen Legislaturperiode haben AfD-Abgeordnete gar den Plenarbetrieb lahmgelegt, bis die Polizei für Ordnung sorgte. Aktuell ist ein Glas Bier für FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke Auslöser, um über Geschriebenes und Ungeschriebenes nachzudenken – nicht nur für Abgeordnete, sondern auch für Regierungsmitglieder.

Als es Mitte Oktober um die Asienstrategie des Landes ging, war die Regierungsbank fast leer. Lediglich Justizministerin Marion Gentges hielt die Stellung.

Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer)
Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch