Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Wird Cem Özdemir der Nachfolger von Winfried Kretschmann?

Noch ist reichlich Zeit bis zur nächsten Landtagswahl. Doch in der Landespolitik gibt es kaum ein spannenderes Thema, wie der Generationswechsel vollzogen wird. Oder besser: wann. Bleibt Winfried Kretschmann bis 2026 im Amt? Wird Cem Özdemir sein Nachfolger? Und wie regelt die CDU den geordneten Übergang?

Der Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen), spricht auf dem Online-Parteitag von Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg. Es soll über den Koalitionsvertrag von Grünen und CDU debattiert und abgestimmt werden.

dpa/Marijan Murat)
Rafael Binkowski

Chefredakteur des Staatsanzeigers

0711 66601 - 293

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch