Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Verwaltungsumbau: Wie das Bürokratiemonster diesmal wirklich fallen soll

Es wurde schon oft versucht, doch gelungen ist es nie. Nun soll ein Masterplan für Bürokratieabbau das Grundübel lähmender Vorschriften beseitigen. Das Thema ist Chefsache, der Ministerpräsident fordert es mit Nachdruck ein. Doch manche haben Zweifel, ob der Ansatz taugt.
Bürokratiebbau ist Chefsache: Das Landeskabinett in der Villa Reitzenstein

Bürokratieabbau ist Chefsache im Staatsministerium – das Bild zeigt das Landeskabinett in der Villa Reitzenstein.

Staatsministerium)
Rafael Binkowski

Chefredakteur des Staatsanzeigers

0711 66601 - 293

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch