Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Baumaschinen: Batterie-Bagger stoßen in der Praxis noch auf Probleme

Auf der Weltleitmesse der Baumaschinenindustrie, der Bauma, waren alternative Antriebe für Bagger oder Radlader im Herbst vergangenen Jahres eines der Kernthemen. Doch die Hürden, bis emissionsfreie oder zumindest emissionsarme Baumaschinen auf den Baustellen zum Normalfall werden, sind aktuell noch recht hoch.
Baumaschinen auf der Baustelle

Bislang sind Bagger oder andere Baumaschinen mit alternativen Antrieben auf heimischen Baustellen noch kaum im Einsatz.

dpa/Jochen Tack)
Jürgen Schmidt

Redakteur Bauen im Land und Wirtschaft

0711 66601-147

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch