− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Heubach

In Heubach (Ostalbkreis) haben die Bürger am Sonntag, dem 9. Oktober 2011, einen neuen Rathauschef gewählt. Frederick Brütting (SPD), Regierungsrat und Diplom-Jurist, wurde mit 67,3 Prozent der Stimmen ins Amt gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. Sieben weitere Kandidaten waren bei dieser Wahl angetreten und erhielten die folgenden Ergebnisse: für Jörg Haselier stimmten 25,2 Prozent der Wähler, Johannes Beyer erhielt 3,2 Prozent der Stimmen, Gudrun Kramer bekam 1,4 Prozent der Stimmen und für Jürgen Kempf stimmte ein Prozent der Wähler. Die weiteren Kandidaten blieben mir ihren Ergebnissen unter einem Prozent. 

  • Wahlsieger: Frederick Brütting (SPD) mit 67,3 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 7451
  • Wahlbeteiligung: 57,07 Prozent
  • Einwohnerzahl: 10.020
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll es bei Wohnungsmangel eine Quote für genossenschaftliches Bauen geben?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −