Bürgermeisterwahl Oberriexingen

In Oberriexingen (Landkreis Ludwigsburg) wurde am 2. Juli 2017 ein neuer Bürgermeister gewählt.
Der bisherige Kämmerer der Stadt, Frank Wittendorfer (parteilos), wurde im ersten Wahlgang mit 69,8 Prozent der Stimmen als neuer Bürgermeister von Oberriexingen gewählt. Sein Amtsvorgänger Werner Somlai trat aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl an. Fünf weitere Bewerber um das Amt waren angetreten und erhielten folgende Ergebnisse: Thomas Hanisch (parteilos) erhielt 18,23 Prozent der Stimmen, Beate Fetzer (CDU) bekam 9,73 Prozent der Stimmen, auf Ralph R. Bechtle (parteilos) entfielen 1,11 Prozent der Stimmen, Ulrike Sturm (Bündnis 90/ Die Grünen) erreichte ein Wahlergebnis von 0,70 Prozent und für Ulrich Raisch (CDU) wurden 0,35 Prozent der Stimmen abgegeben.

  • Wahlsieger: Frank Wittendorfer (parteilos) mit 69,8 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 2258
  • Wahlbeteiligung: 65,39 Prozent
  • Einwohnerzahl: 3326
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll das Kilometergeld für Landesbeschäftigte erhöht werden?