Debatten im Landtag vom 25. und 26. November 2015

Fast 3000 Job-Tickets in einer Woche gebucht

Stuttgart. Das Job-Ticket BW des Landes Baden-Württemberg ist ein Verkaufsschlager. Innerhalb von nur einer Woche seien 2464 Tickets im Bereich des VVS sowie 312 Tickets im Bereich DB bestellt worden, berichtete Verkehrsstaatssekretärin Gisela Splett (Grüne) am Donnerstag in der Fragestunde des Landtags. Das attraktive Angebot, welches eine monatliche Subventionierung von 20 Euro je Mitarbeiter des […]

Stuttgart. Das Job-Ticket BW des Landes Baden-Württemberg ist ein Verkaufsschlager. Innerhalb von nur einer Woche seien 2464 Tickets im Bereich des VVS sowie 312 Tickets im Bereich DB bestellt worden, berichtete Verkehrsstaatssekretärin Gisela Splett (Grüne) am Donnerstag in der Fragestunde des Landtags. Das attraktive Angebot, welches eine monatliche Subventionierung von 20 Euro je Mitarbeiter des Landes vorsieht, ist seit dem 16. November bestellbar.
Sie sei froh, dass wir mit dem Job-Ticket auf dem Markt sind, sagte Splett zu dem im Koalitionsvertrag zwischen Grünen und SPD vereinbarten Zuschuss an Landesbedienstete. „Dies ist ein wichtiger Schritt zur Mobilität.“ Zur Kritik, bei Pendlern im Rhein-Neckar-Raum sei ein reguläres Jahresticket günstiger als das subventionierte Job-Ticket BW, entgegnete Splett, die Angebote seien nicht vergleichbar, da es sich um unterschiedliche Tarif- und Geltungsbereiche handele.

Quelle/Autor: Wolf Günthner

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

25. und 26. November 2015