Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Debatten im Landtag vom 22. Dezember 2021

Landesgesundheitsamt wird Teil des Sozialministeriums

Für die Mitarbeiter der Einrichtung werden sich durch die Eingliederung des Landesgesundheitsamts ins Sozialministerium keine grundsätzlichen Änderungen ergeben, so Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne).

STUTTGART. Der Landtag hat nun den Weg endgültig frei gemacht zur Eingliederung des Landesgesundheitsamtes in das Sozialministerium. Zuvor war es eine Abteilung des Regierungspräsidiums Stuttgart.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung werden sich dadurch keine grundsätzlichen Änderungen ergeben, wie Gesundheitsminister Manfred Lucha (Grüne) schon bei der ersten Lesung des Gesetzes deutlich machte.

In der zweiten Beratung des Gesetzentwurfs der Landesregierung wurde das Gesetz zur Änderung des Gesundheitsdienstgesetzes und anderer Vorschriften zur Umsetzung der Eingliederung des Landesgesundheitsamtes in das Sozialministerium ohne weitere Aussprache von den Abgeordneten verabschiedet.

Quelle/Autor: Rainer Lang

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

22. Dezember 2021