Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Kriminalität: Gibt es einen neuen Bandenkrieg im Land?

Seit Monaten wird der Großraum Stuttgart durch eine Serie von Gewalttaten erschüttert. Schüsse auf Shisha-Bars, in Asperg im Kreis Ludwigsburg stirbt ein junger Mann. Höhepunkt war der Handgranaten-Anschlag auf einen Friedhof in Altbach. Was steckt dahinter? Wer sind die Rädelsführer hinter der Eskalation.
Eine Polizistin geht über den abgesperrten Teil an einem Tatort auf einem Friedhof. Durch den Wurf eines explodierenden Gegenstands auf eine Trauergemeinde gab es mehrere Verletzte.

Beinahe wäre am 9. Juni in Altbach auf einem Friedhof mit einer Handgranate ein Blutbad angerichtet worden.

DPA/CHRISTOPH SCHMIDT)
Quelle/Autor: Jennifer Reich und Rafael Binkowski

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch