Mario Glaser

Bürgermeister in Schemmerhofen

Details

Name:
Mario Glaser
Partei:
Parteilos
Amt:
Landrat
Landkreis:
Biberach
Amtszeit:
2022 bis 2030
Zuletzt aktualisiert am 1. August 2022 | Änderung beantragenAlle Daten zur Wahl inklusive ehemaliger Bürgermeister ab November 2021

BIBERACH. Der Kreistag des Landkreises Biberach hat Mario Glaser am 26. Juli 2022 zum Landrat gewählt. Von den 57 Kreistagsmitgliedern waren 52 anwesend. Mario Glaser erreichte bereits im ersten Wahlgang die benötigte absolute Mehrheit des gesamten Kreistags mit 47 Stimmen. Mario Glaser übernimmt somit im Herbst die Leitung des Landratsamts mit seinen zirka 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Landrat Dr. Heiko Schmid.

Der 43-jährige Glaser ist seit neun Jahren Bürgermeister der Gemeinde Schemmerhofen. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Konstanz und Stockholm. Nachdem er für ein Jahr in einer Anwaltskanzlei in Freudenstadt tätig war, trat er 2008 in den höheren Dienst des Landes ein.

Schemmerhofen SchemmerhofenLandkreis BiberachMehr

Bürgermeisterwahl Schemmerhofen 2020

Kommune:
Schemmerhofen
Landkreis:
Biberach
Datum:
18.10.2020
Wahlberechtigte
6751
  • Mario Glaser (Parteilos)
    98,5%
Alle Berichte und Daten zu Bürgermeisterwahlen
Übersicht aller amtierenden Bürgermeister