Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Winfried Hermann: Verkehrsminister machte 2022 die meisten Dienstflüge

30 Dienstflüge, 17 davon innerhalb von Deutschland. Winfried Hermann (Grüne) führt dicht gefolgt von Winfried Kretschmann (Grüne) und Nicole Hoffmeister-Kraut die Liste der Dienstflüge der Landesregierung an.
Verkehrsminister Winfried Hermann

Verkehrsminister Winfried Hermann unternimmt viele Dienstreisen - auch mit dem Flugzeug.

dpa/ Pressebildagentur ULMER | ULMER)

STUTTGART. Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) führt die Liste der Dienstflüge der Landesregierung an. 2022 nutzte er 30 Mal das Flugzeug für Dienstreisen, wie aus einer Antwort des Finanzministeriums auf eine Anfrage der AfD-Landtagsfraktion hervorgeht. Demnach folgt dicht auf Hermann Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne), der 29 Mal ins Flugzeug stieg, ebenso Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU).

Die meisten Flüge legte Hermann mit 17 Stück innerhalb Deutschlands zurück. Hermann habe an vielen Sitzungen des Bundesrats teilgenommen, so ein Sprecher des Verkehrsministeriums. Hermannn legte per Flugzeug auch die meisten Kilometer zurück: mehr als 53 000. Hoffmeister-Kraut kam auf gut 46 000 Kilometer, Kretschmann auf über 36 000 Kilometer.

Quelle/Autor: lsw

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

Lesen Sie auch