Debatten im Landtag vom 17. und 18. Juni 2015

Große Realschulen sollen zweiten Konrektor bekommen

Stuttgart. Wenn eine Realschule oder Gemeinschaftsschule 850 Schüler oder mehr hat, darf in Zukunft ein zweiter Konrektor eingestellt werden. Das sieht das Gesetz zur Änderung besoldungs- und versorgungs-rechtlicher Vorschriften vor, das am Donnerstag erstmals im Landtag beraten wurde. Skeptisch reagierte der haushaltspolitische Sprecher der CDU, Klaus Herrmann. „Wir schauen uns das ganz genau an.“ Er […]

Stuttgart. Wenn eine Realschule oder Gemeinschaftsschule 850 Schüler oder mehr hat, darf in Zukunft ein zweiter Konrektor eingestellt werden. Das sieht das Gesetz zur Änderung besoldungs- und versorgungs-rechtlicher Vorschriften vor, das am Donnerstag erstmals im Landtag beraten wurde.
Skeptisch reagierte der haushaltspolitische Sprecher der CDU, Klaus Herrmann. „Wir schauen uns das ganz genau an.“ Er fürchtet eine Verschlechterung, lag doch die Grenze für Realschulen bisher bei 540 Schülern. Redner von Grün-Rot verwiesen jedoch darauf, dass diese Stellen bislang nicht etatisiert waren. Außerdem soll die Besoldung im Justizbereich und für Informationstechniker verbessert werden.

Quelle/Autor: Michael Schwarz

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

17. und 18. Juni 2015