Debatten im Landtag vom 22. und 23. Juli 2020

SPD kritisiert Eisenmanns Schulpolitik

Stuttgart. Die SPD im Landtag wirft Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) in der Bildungspolitik Versagen auf ganzer Linie vor. Eisenmanns Politik sei derzeit ein „mittleres Desaster”, sagte der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Stefan Fulst-Blei, der Deutschen Presse-Agentur. So habe es Eisenmann nicht geschafft, die Digitalisierung voranzubringen. Zudem greife das zweiwöchige Nachhilfeprogramm in den Sommerferien, mit dem […]

Stuttgart. Die SPD im Landtag wirft Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) in der Bildungspolitik Versagen auf ganzer Linie vor. Eisenmanns Politik sei derzeit ein „mittleres Desaster”, sagte der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Stefan Fulst-Blei, der Deutschen Presse-Agentur. So habe es Eisenmann nicht geschafft, die Digitalisierung voranzubringen.
Zudem greife das zweiwöchige Nachhilfeprogramm in den Sommerferien, mit dem Lernlücken geschlossen werden sollen, viel zu kurz. Und vor allem habe Eisenmann die Schulpflicht „faktisch abgeschafft”, da auch künftig ein Anruf reiche, damit ein Kind zu Hause bleiben könne. An diesem Mittwoch debattiert der Landtag über die Politik der Kultusministerin.

Quelle/Autor: sta

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

22. und 23. Juli 2020