Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Debatten im Landtag

Landesregierung rechnet mit Spritkosten-Forderungen von Pflegediensten

Wer in diesen Zeiten lange Strecken zu fahren hat wie mobile Pflegedienste im ländlichen Raum, bekommt eine saftige Sprit-Rechnung. Schon jetzt kam im Landtag zu diesem Thema eine Frage.

STUTTGART. Die Anbieter mobiler Pflegedienste haben nach Angaben der Staatssekretärin im Sozialministerium Ute Leidig (Grüne) ihre gestiegenen Kraftstoffkosten noch nicht in Gespräche über Vergütungssätze eingebracht. Sie gehe aber davon aus, dass dies geschehen werde. Noch seien die Auswirkungen des Ukraine-Krieg in vielen Bereichen und im Einzeln nicht abzusehen.

Der FDP-Abgeordnete Nikolai Reith interessierte sich in der Fragestunde für die Auswirkungen der stark gestiegenen Benzinpreise auf mobile Pflegedienste, speziell im ländlichen Raum. Und er wollte wissen, welche Möglichkeiten der Unterstützung für die Landesregierung vorstellbar oder bereits in der Planung sind. Leidig erläuterte, dass es noch keine Einzelheiten vorliegen.  

Quelle/Autor: Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

6. und 7. April 2022